15 Beste Blogger, denen Sie folgen müssen

Stellen Sie Ihre langjährige Erfahrung in den Fokus! Gegensätzlich jüngeren Mitarbeitern und Berufseinsteigern spricht nicht nur das reine Fachwissen für Sie, sondern auch die jahrzehntelange Berufserfahrung im Career. Weisen Sie den Recruiter darauf hin, dass das Unternehmen mit Ihrer Einstellung sogar Geld sparen wird. Einerseits arbeiten Sie effizienter und schneller als Berufsanfänger und jüngere Bewerber, andererseits wissen Sie, resultierend aus Ihrer Berufserfahrung, bereits um eventuell auftauchende Probleme. Resultat: Sie vermeiden aufgrund ihrer Kompetenz und Erfahrung Fehler, im Arbeitsprozeß gibt es keine Unterbrechungen, die Produktivität steigt. Was noch für Sie spricht? Über Jahre entwickelte Delicate-Techniques. Einzelne male Beeinflussungen durchs Privatleben (Kinder, Immobilienpläne, Partynächte and many others). Machen Sie Ihr Alter zu dem Mehrwert, zu Ihrem Kapital! Emotionale Stabilität. Und zweimal dahaben: Problemlösungskompetenz. Und? Ist es nicht wirklich Ihr Change, das die Unternehmen von ihnen als perfektem Mitarbeiter überzeugen sollte? Einfach die vorangegangenen vier Punkte zweimal durchlesen. Hinterfragen Sie ehrlich Ihre Stärken und Schwächen!

Wir haben eine gemeine Masche: Internationale Betrügerbanden schalten gefälschte Stellenanzeigen in World wide web-Jobbörsen oder versenden diese per E-Mail. Sie spähen Bewerber aus, stehlen deren Identität oder betrügen sie um Valuta - überwiesen fileür angebliche Vermittlungsgebühren oder Spezialsoftware. Jährlich gebe es mehrere Hundert Fileälle; die Dunkelziffer sei jedoch extrem hoch. Die Zahl solcher Bogus-Anzeigen nimmt in Deutschland zu, wie Kai Fain, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Compliance (Dico), sagt. Fain, nach dessen Auskunft gefälschte Stellenanzeigen zuvor umso mehr in den United states und in Großbritannien erschienen waren. Zur Anzeige käme es nur selten - ebenso die Probability, die Täter zu erwischen, in homöopathischen Dosen sei. Fain. Den Tätern, die auswärtig sitzen, gehe es vor allem darum, die Daten der Bewerber zu erhalten. Opfer seien insbesondere internationale Firmen, die kaum eine Prospect hätten, sich davor zu schützen. Auch die Wiesbadener Kion Group wurde bereits Opfer der Kriminellen. Bei dem Gabelstapler-Hersteller schrillten die Alarmglocken, als bekannt wurde, dass Betrüger den Namen des Unternehmens missbrauchen, um Bewerber hinters Licht zu führen. Die Kion-Personalabteilung wurde auf die Betrugsversuche aufmerksam, weil sich Bewerber beim Unternehmen nach Stellen erkundigten, die es überhaupt nicht gab. Kion berichtet über Fileälle aus den USA, Deutschland und Brasilien.

Wenn ein Arbeitnehmer oder ein Beschäftiger im öffentlichen Dienst eine patentfähige Erfindung macht, Fragen aufwerfen, wem die Rechte daran zustehen? Der Erfinder oder der Arbeitgeber? Ist der Arbeitnehmer verpflichtet, seinem Chef die Erfindung mitzuteilen? Diese Fragen beantwortet das Arbeitnehmererfindungsgesetz (ArbnErfG). Wer also darf hierbei geistigen Eigentum Gewinn herausschlagen? Es gilt bereits seit dem one. Oktober 1957, doch nur wenige Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder Startup-Unternehmen haben jemals Unterton diesem Gesetz gehört. Das Gesetz soll fileür einen Interessenausgleich zwischen dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer sorgen, wenn der Arbeitnehmer auf Basis seiner arbeitsvertraglichen Verpflichtung eine Dienst- oder Arbeitnehmererfindung erschafft. Was regelt das Arbeitnehmererfindungsgesetz? Vom Gestez erfasst sind nur Dienst- oder Arbeitnehmererfindungen, die als Patenteoder Gebrauchsmuster eintragungsfähig sind. Ähnlich wie im Urheberrecht das Schöpfungsprinzip steht zunächst dem Erfinder, also dem Arbeitnehmer der Anspruch auf die Erfindung zu. Urheberrechte, wie z.B. bei der Entwicklung einer Computer software durch einen angestellten Programmierer werden durch das Urheberrecht geregelt. Ihm stehen die Rechte daran zu.

image

image

Das führt zum Erfolg. Wir sind die On line-Jobbörse RecSpec. Die einzige Pay as you go On-line-Jobbörse fileür alle Berufe und Vertragsformen mit zusätzlichem Schwerpunkt auf Studenten. Abgerechnet wird nur nach erhaltenen Bewerbungen, damit entfallen Laufzeit und Anzeigenmenge auf Jobbörse RecSpec. Firmen arbeiten mit uns, weil wir tatsächlich schnell und effektiv Bewerbungen liefern können. Durch das harmonische Zusammenspiel aus innovativer Technik und Recruitment Spezialisten zählt unsere On line-Jobbörse zu den Top Seiten im Netz fileür Personalbeschaffung. 500.000 Mitgliedern und über 275.000 Studenten. Auf Fb führen wir das größte Work-Gruppennetzwerk mit über one.000 Gruppen und insgesamt ca. Zu Studentenjobs Deutschland - Über 75.000 studentische Mitglieder! Neben dem Facebook Netzwerk werden alle Positions automatisch zu Twitter und über thirty Jobsuchmaschinen, davon 15 im Top quality Bereich. Einen ersten Eindruck der Fb Work können Sie auf unserer größten Gruppe sammeln. Unser einzigartiges Konzept ermöglicht Ihnen die Kontrolle über Ihr Budget par exemple zahlen Sie nur nach Leistung. Darunter Seiten wie Indeed, Jobrapido, Jobrobot, Jobsuma … SinoJobs ist das führende On line-Stellenportal mit europäisch-chinesischem Fokus.

Wie sieht die perfekte kreative Stellenanzeige aus? Auf der Suche nach neuen Mitarbeitern? Gerade den IT-nahen jungen Generationen fehlt es oft am Hingucker. Fest steht: Die klassischen Jobinserate fallen bei Bewerbern zunehmend durchs Raster. Sie erwarten über nur Emblem, Bulletpoints und eine Buchstaben-Bleiwüste. Es gibt ein paar Beispiele aus der Praxis zusammengetragen, die verdeutlichen, was bereits heute inmitten der kreativen Stellenanzeigen drin ist und wie sich unternehmen https://personalturm.de durch kreative Jobpositings erfolgreich deren großen grauen Masse abheben können. Stattdessen stehen mindestens Video clips, Bilder, Grafiken oder auch weiterführende QR-Codes hoch im Kurs. Manchmal reichen schon kleine Griffe in die Trickkiste, ungefähr Stellenanzeige attraktiver für die Bewerber ausführbar. Sie legen ja bekanntlich größeren Wert auf lässige statt auf biedere Kleidung. Eine Botschaft, die insbesondere die jungen Bewerber im Wortsinn angezogen haben dürfte. Hier zeigt der künftige Arbeitgeber auf witzige Weise, was wann angemessen ist. Kreative Stellenanzeigen: Mach’s intuitiv!